"Tag der offenen Töpferei" in Panschenhagen | Müritz-Nationalpark-Partner

"Tag der offenen Töpferei" in PanschenhagenTöpfergut Panschenhagen | Grabowhöfe, OT Panschenhagen

in einem alten Gutshaus, in landschaftlich schöner Lage, an der Bundesstraße 108 zwischen Waren und Teterow, finden Sie das Töpfergut Panschenhagen. Keramikwerkstatt und Ausstellungsraum im Kellergewölbe, Keramik nicht als Massenware, sondern individuell gestaltet.

Die üppigen Keramikfiguren von Friedemann Henschel einmal etwas anders: Mit einer alabasterweißen Glasur wirken die prallen Damen noch barocker, und ihre frivolen Attribute wie Fächer, Amors Pfeile und wilde Tattoos noch farbenfroher. 
Lassen Sie sich überraschen von aufregenden Nymphen und allerlei Meeresgetier aus Ton, aber auch von edler Gebrauchskeramik wie Weinkelchen und Krügen beim Tag der offenen Töpferei in der Werkstatt von Keramiker Friedemann Henschel im Gutshaus Panschenhagen an der B 108 zwischen Waren und Teterow.

Kontakt:
Friedemann Henschelwww.henschelkeramik.dehenschelkeramik@yahoo.de
Tel.: 039926-3275

Karte & Anreise

Veranstaltungsort

Töpfergut Panschenhagen
Von-Hahn-Allee 8
17194 Grabowhöfe, OT Panschenhagen
Telefon +49 39926 3275
Töpfergut Panschenhagen - Friedemann Henschel
Friedemann Henschel
Von-Hahn-Allee 8
17194 Grabowhöfe, OT Panschenhagen
Telefon +49 39926 3275

Nächste Termine

  • 08.03.2025, 10:00 Uhr
  • 09.03.2025, 10:00 Uhr