Saisonstart im Müritz-Nationalpark | Müritz-Nationalpark-Partner

Saisonstart im Müritz-NationalparkMüritz-Nationalpark-Partner

Der Frühling hat Einzug gehalten an der Müritz und damit startet auch die Veranstaltungsaison des Nationalparks. Ab Mittwoch stehen in den nächsten Monaten wieder viele unterschiedliche und spannende Führungen auf dem Programm: Fledermausführungen, Floßtouren, Hirschkonzerte und vieles mehr.

Mit dem World Ranger Day in Federow, der Kratzeburger Fledermausnacht oder dem Forschertag an der Müritz stehen auch in diesem Jahr wieder viele beliebte, größere Veranstaltungsformate im Saisonkalender. Außerdem auf vielen kleinen und größeren Veranstaltungen mit dabei: der neu gestaltete Aktionshänger. Neben den üblichen Bastel- und Infomaterialien bietet der neu gestaltete Anhänger nun Fühlkisten und Schaukästen, die das interaktive Erleben möglich machen.

"Die Kolleginnen und Kollegen haben in den vergangenen Monaten viel Zeit in die Saisonvorbereitung gesteckt," sagt Amtsleiter Ulf Zimmermann. "Besonders gespannt bin ich darauf, wie unser neu gestalteter Aktionshänger mit den vielen Neuheiten bei den Besucherinnen und Besuchern ankommt."

Auch in diesem Jahr sind Anmeldungen zu den Führungen bis auf wenige Ausnahmen nicht nötig. Zu welchen Führungen sich Interessierte anmelden müssen sowie alle weiteren Informationen, finden Sie unter www.mueritz-nationalpark.de oder unter der Nummer 0385 588 636-31.

Außerdem finden Sie einen neu gestalteten Veranstaltungsflyer unter folgendem Link: Ranger-Führungen (mueritz-nationalpark.de)

Die Ausstellungen sind ab dem 01. Mai täglich zwischen 10 - 17 Uhr frei zugänglich.